Montag, 8. März 2010

And the Oscar goes to ...?

Es war eine spannende Nacht mit einigen Überraschungen. Und ich freue mich sehr für Christoph Waltz, der den Oscar für seine Rolle völlig zurecht verdient hat! :O)

Mich hat der Abräumer des Abends neugierig gemacht. "The Hurt Locker" steht nun auf alle Fälle auf meiner Liste von Filmen, die ich in nächster Zeit sehen muss. Auch für den Dokumentarfilm-Oscar an "Die Bucht" habe ich mich gefreut. Zwar habe ich von dem Film nur Ausschnitte und ein Making-Off gesehen, aber schon diese Ausschnitte haben mich unglaublich bewegt.

Wie geht es Euch? Waren die Oscars für Euch überraschend, verdient, ungerecht verteilt? Welche der Filme gehören für Euch zu den heimlichen Favoriten?



Bester Film:
"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

Beste Hauptdarstellerin:
Sandra Bullock ("The Blind Side")

Bester Hauptdarsteller:
Jeff Bridges ("Crazy Heart")

Beste Nebendarstellerin:
Mo´Nique ("Precious")

Bester Nebendarsteller:
Christoph Waltz ("Inglourious Basterds")

Bester animierter Film:
"Oben"

Beste Regie:
Kathryn Bigelow ("Tödliches Kommando – The Hurt Locker")

Bester nicht englischsprachiger Film:
"El Secreto de Sus Ojos" (Argentinien)

Bestes adaptiertes Drehbuch:
"Precious"

Bestes Originaldrehbuch:
"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

Beste Kamera:
"Avatar"

Bester Schnitt:
"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

Bestes Kostümdesign:
"The Young Victoria"

Bester Ton:
"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

Beste Toneffekte:
"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"

Beste Maske:
"Star Trek"

Beste Spezial-Effekte:
"Avatar"

Beste Original-Filmmusik:
"Oben"

Bester Original-Song:
"The Weary Kind" aus "Crazy Heart"

Kurzfilm:
"The New Tenants"

Animations-Kurzfilm:
"Logorama"

Dokumentarfilm:
"Die Bucht"

Kurz-Dokumentarfilm:
"Music by Prudence"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen