Mittwoch, 17. März 2010

„Jetzt ist sie weg – WEG und sie ist wieder allein, allein...“

(frei nach: die Fantastischen Vier „Sie ist weg“)


Zur Erklärung: Sie oder vielmehr das Schreiben der CDU ist weg von unserem Blog. Allein ist keiner der Mitglieder und Freunde des Kino- und Kulturvereins, doch eher der/die Verfasser/in des Schreibens!


Aber der Reihe nach:

Eigentlich wissen wir es ja alle... Wenn man mal irgendetwas ins Internet stellt, kann man es auch wieder löschen, aber irgendwo ist es immer noch präsent. Also erst überlegen, dann einstellen!

Oft sind es peinliche Bilder, von vermeintlichen Freunden online gestellt und manchmal ist es auch ein Schriftstück, über das man sich im Nachhinein ärgert. Und genau das ist scheinbar mit einer Pressemitteilung der CDU (auf deren Homepage) gegen unseren Verein passiert. So schnell wie das Schreiben da war, so schnell war es auch wieder verschwunden, weil es wohl doch nicht der Wahrheit entsprach. Eine Entschuldigung wäre da angemessen, aber sicherlich auch unangenehm...!?

Da es bis dato keine Entschuldigung an den Verein gab, stellten wir dieses Schreiben auf unseren Blog. Jeder hatte Einsicht, es wurde kommentiert und vermehrt auch einfach nur der Kopf geschüttelt.

Obwohl wir nicht damit einverstanden sind, wie mit uns als Verein und dessen engagierten Mitgliedern umgegangen wird, habe ich heute den Post von unserem Blog entfernt.

ABER: Unserem Engagement hat dieser überflüssige Akt keinen Abbruch getan. Wir verfolgen nach wie vor das Ziel Kino und Kultur in Raunheim mehr als bisher zu etablieren, auch wenn dies mit sehr viel Arbeit und Mühe verbunden ist und – im übrigen seit Beginn - schon auf Gegenwehr stößt.

Der Verein hat seit seiner Gründung sehr viel Schweiß – aber auch Spaß - in Veranstaltungen und Technik investiert. Wir arbeiten ehrenamtlich und gemeinnützig und unsere zahlreichen Besucher können sicherlich einschätzen, wie viel Arbeit hierbei anfällt. Daher möchte ich an dieser Stelle auch den aktiven Mitgliedern danken, für deren Engagement und Tatkraft, denn es wäre schade, wenn solche unsinnigen Aktionen die Beteiligten davon abbringen würde. Vielen Dank auch an den Vorstand, für die Unterstützung bei dieser Aktion!!


In meiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender stehe ich natürlich gerne allen Interessierten zu diesem Thema, aber auch bei anderen Fragen und Anregungen Rede und Antwort. Eine Mail an KINO@DIEROSERS.DE und wir werden sicherlich einen Gesprächstermin finden.


Natürlich kann dieser Betrag auch -sinnvoll- kommentiert werden.


-Thomas Roser, im März 2010-

1 Kommentar:

  1. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke, lieber Thomas, für diesen äußerst gelungenen Beitrag. Er spiegelt alles wieder, was gerade selbst in meinem Kopf vorgeht, nachdem ich heute meine Mails gelesen habe.

    AntwortenLöschen