Samstag, 24. Juli 2010

Open-Air-Kino auf dem Ihm-Gelände: "Wo ist Fred?"

Kino- und Kulturverein hat Open-Air-Kino auf dem Ihm-Gelände veranstaltet

Kino- und Kulturverein Raunheim e.V. / Kommunales Kino Raunheim hat am vergangenen Samstag sein erstes Kino-Open-Air veranstaltet. Schauplatz war das Gelände der alten Ihm-Fabrik, die sich als abendliche Kulisse hervorragend eignete. Viele Besucher nutzten vor dem Filmstart die Gelegenheit, um sich die Fabrik, wo es die Absperrungen durch den Verein zugelassen haben, näher anzusehen. Der Verein, der bei der Veranstaltung vom Motorradstammtisch "Rotte 54" unterstützt wurde, kann sich gut vorstellen, dort auch in den nächsten Jahren Open-Air-Kino zu organisieren. Ein wolkenloser, sternenklarer Himmel, von dem der Mond sein fahles Licht auf die Szenerie warf, sowie sich die im Abendlicht abzeichnenden Fabrikgebäude sorgten für perfekte Rahmenbedingungen.

Nicht ganz zufrieden war der Verein mit dem Wetter: Die Besucher mussten mit dicken Jacken und Decken dreizehn Grad Nachttemperatur trotzen - wenige Tage vorher waren es noch über 25 Grad. DANKE allen Filmfans, die sich davon nicht abschrecken ließen!

Nächstes Kino-Open-Air ist am Freitag, 6. August, auf dem Waldseegelände in der Aschaffenburger Straße. Gezeigt wird die von den meisten Kritikern als "hinreißend" beschriebene Filmkomödie "Taking Woodstock". Regisseur Ang Lee (Brokeback Mountain, Hochzeitsbankett) erzählt darin, wie es im Jahr 1969 zum bis dahin größten Open-Air-Konzert in der Geschichte der Rockmusik kam.
Eintritt: 3,50 Euro.

1 Kommentar:

  1. ... und ich wäre soooo gerne dabei gewesen. Wenigstens habe ich die Regenwolken erfolgreich nach Berlin entführt ;O)

    AntwortenLöschen