Mittwoch, 15. Juli 2009

Die Gründungssitzung

"Kino- und Kulturverein Raunheim" - so lautet der Name des neu gegründeten Vereins. Die Gründungssitzung war noch geprägt von vielen notwendigen Formalien, die penibel eingehalten werden mussten.

So verlas der neue Vorsitzende Michael Kapp die Satzung. Einzelne Passagen wurden im Kreis der zwanzig Anwesenden diskutiert. Letztendlich kam dabei folgendes heraus:

Der Name des Vereins lautet „Kino- und Kulturverein“. Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden und hat seinen Sitz in Raunheim.
Sein Zweck ist es, Kino- und Kulturveranstaltungen zu planen, zu fördern und zu organisieren. Die Veranstaltungen sollen für jeden zugänglich gemacht werden.


Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch:
1. Kinoveranstaltungen 
2. Open-Air Veranstaltungen
3. Kulturveranstaltungen 

Die gesamte Mustersatzung soll in den nächsten Tagen vom Stiftungsrat gegengelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen