Mittwoch, 8. Juli 2009

Halten wir mal fest

Oder wie würden wir Raunheimer das babbeln?

Halde mer mol fest:

Die Stadt hat großes Interesse daran, etwas am Licht im Kinosaal zu verändern. Bürgermeister Thomas Jühe bemerkte dazu, dass ihm das Licht schon länger als Problem aufgefallen sei. Ein Lichtkonzept sei von Nöten, das dem wesentlichen Nutzen des Raumes gerecht werde. "Es muss dimmbar sein."

Ebenfalls geplant ist die Anschaffung eines Hochleistungsbeamer, der auch bei Tageslicht ein sichtbares Bild projizieren kann. Für den Kinosaal ist so ein Gerät sicherlich überdimensioniert, allerdings soll der Beamer in den Händen der Stadt bleiben und für andere (Außen-) Veranstaltungen benutzt werden können. Eine neue (mobile) Lautsprecheranlage darf dabei nicht fehlen.

All diese Vorschläge sollen der Stadtverordnetenversammlung im September als einheitliches Konzept vorgelegt werden. "Es soll ein bewusster Entschluss für den Kinosaal sein", betonte Jühe. In die Beschlussfassung wird auch das Konzept der Kino- und Kulturinitiative einfließen - als kulturelle Bereicherung für die Raunheimer Bevölkerung, die von Seiten der Stadt unterstützenswert ist. Das bürgerliche Engagement soll die Anschaffung positiv begünstigen.

Wir sind gespannt! Oder auf hessisch: Mer sinn geschpannt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen